SHT

 • SHT Home  • Straße ONRoad  • Enduro OFFRoad  • Alle Termine  • Fotos/ Movies  • Newsletter  • Kontakt

Auvergne - Der Kurventanz auf dem Vulkan 2018
25.05. - 02.06.2018











In der Auvergne, wo noch vor wenigen Jahrtausenden Lavaströme durch die Landschaft flossen, breiten sich heute eigenartig geformte Berge sowie liebliche Täler aus, durch die klare Bäche glucksen. Ergänzt wird dieses fantastische Ensemble durch mondäne Städtchen, abgelegene Dörfer – und kleine Straßen, auf denen sich die für viele noch unbekannte Auvergne entdecken lässt…und genau da liegt der Schwerpunkt unser 7-tägigen Rundreise.

Die Auvergne, Europas größtes Vulkangebiet im Herzen Frankreichs, verspricht kurven- und genusssüchtigen Motorradfahrern ein Paradies…Kalte Krater, heiße Quellen und verwunschene alte Schlösser prägen das Bild der ländlich-traditionellen Auvergne im Herzen Frankreichs.

Diese einzigartige Landschaft bietet beste Bedingungen für eine spannende Tour. Besonders im „Park der Vulkane“ kann man unvergesslich Eindrücke und Erinnerungen sammeln. Die Vulkane sind zwar erloschen, aber die Krater mit ihren typisch runden Seen erinnern noch daran. Um die Vulkane legt sich die Landschaft in grüne, hügelige Falten, was eine Menge Kurven verspricht.
Wir werden in den 7 Tagen ca. 2.000 km zurücklegen. Wir werden uns aber auch die Zeit nehmen, und die Highlights der verschiedenen Landstriche anzuschauen…

Das Event wird an allen Tagen von einem Touguide begleitet. Gefahren wir ein runder und zügiger Fahrstil, jedoch unter Beachtung der Geschwindigkeitsbegrenzungen. Kurvenspaß und Schräglagen auf bester Straßenqualität stehen hier im Vordergrund.
Die Straßenführungen in dieser Region sind sehr kurvenreich und erfordern ein hohes Maß an Erfahrung, Konzentration und Kondition! Daher richten sich unsere Touren (ca. 250 - 300 km) an Fahrer/innen, die über eine langjährige Erfahrungen verfügen und über den gesamten Tag hinweg das zügige und sichere Tempo unserer kleinen Gruppe mitfahren können. 

Mindestteilnehmerzahl: 6, max. 10 Teilnehmer




Shuttle- und Transport
Wir transportieren Dich und Deine Enduro gerne von Luxemburg ins Zielgebiet und retour. Auch ein Verladen auf der Strecke ist möglich.Eine entspannte Art und Weise seinen Aktivurlaub zu beginnen.


Info anfordern


Informationen zu allen Events:
Tel BE +32 / 478 329 142
Tel DE 0800 588 79 91 (gratis)
info@seylerhof.de