SHT

 • SHT Home  • Straße ONRoad  • Enduro OFFRoad  • Trekking & Wandern  • Alle Termine  • Fotos/ Movies  • Newsletter  • Kontakt

Elsaß & Vogesen Pfingsten 2018
18.05. - 21.05.2018


Dieser Termin ist bereits abgelaufen!











Elsaß & Vogesen - dem Wunsch vieler Teilnehmer unserer Events möchten wir nun entgegenkommen.
Über das Pfingstwochende vom 18.05. – 21.05.2018.

Nun wird es Wirklichkeit mit Touguide Bernd. Gefahren wird ein zügig, runder Fahrstil (keine Raserei).
Auf den schönsten Straßen rund um die Route de Crête, Col de la Schlucht, Grand und Petit Ballon werden wir an diesem Wochenende unterwegs sein.
Wir werden ein Auge für die schönen Momente und Aussichten haben und natürlich dort Fotostopps einlegen. Ebenso das Straßencafé zwischendurch wird von Bernd angefahren…
Im Elsass angekommen werden wir in einem gemütlichen elsässischen Ort mit Ambiente unser Quartier beziehen. 

Die exzellente, elsässische Küche genießen wir abends direkt um die Ecke. Übernachtet wird in DZ und EZ.

In Kombination mit den schönsten Elsass- und Vogesentouren mit unserem Tourguide Bernd auf kleinsten Sträßchen, verspricht dieses lange Wochenende ein Highlight zu werden. 

Unser Ziel wird es sein, die herrlichen Passstrassen (Route de Cretes) zu erkunden, gefahren wird mittendurch bis in die südlichen Vogesenausläufer (Grand Ballon). Aber auch entlang der Osthänge des Rheintals, mit den romantischen Weinorten Riquewihr, Kaisersberg usw. 

Die Tagestour entspricht ungefähr 250 - 300 km.

Ein Wochenenderlebnis der besonderen Art.
Ankunft ist am Freitagabend. Samstag, nach dem ersten Frühstück, geht es dann in die erste Tagestour. Sonntag ist der zweite Fahrtag und am Montag gibt es dann noch eine Halbtagstour bis ca. 14.00 h.
Somit bleibt noch genügend Zeit für die Heimreise…


Mindestteilnehmerzahl 6



Dieser Termin ist bereits abgelaufen und kann daher nicht mehr gebucht werden.

Alle unsere aktuellen Termine & Veranstaltungen findest hier.




Informationen zu allen Events:
Tel DE 0800 588 79 91 (gratis)
info@seylerhof.de