SEYLERHOF-TEAM
 • EventCenter  • Übernachten  • Straße ONRoad  • Enduro OFFRoad  • Alle Termine  • Routen für Gäste  • Berichte & Galerie  • Seylerhof-Forum  • Links  • Wetter  • Newsletter  • Anfahrt  • Kontakt  • Impressum

Enduro OFF Road

Der Frühbucherrabatt für diese Veranstaltung ist leider am 16.03.2016 verfallen.

Geführte OFFRoadtour mit Dickschiffen und Enduros - Ligurische Grenzkammstrasse + Piemont vom 16.07.2016 bis 23.07.2016
Achtung!
Dieser Termin ist bereits abgelaufen!
Diese Tour wird geleitet von den Tourguides Diese Tour wird geleitet von Tourguide RolandRoland und Diese Tour wird geleitet von Tourguide UweUwe.

DICKSCHIFFReiseenduros (Dickschiffe) wie BMW GS/ HP, KTM LC8 oder 1190, AfricaTwin, TransAlp. Kleine/ leichte Enduros mit Staßenzulassung sind hier auch möglich.


Bilder von 2011

Erfahrungsbericht der 2012er Tour im Forum

Die Touren im Gebiet der Ligurische Grenzkammstrasse und im Piemont werden für die Dickschiffteilnehmer ein ganz besonderes Highlight darstellen und werden unvergesslich sein. Offroad-Anteil ca. 70%, zu 30% wird auf kleinsten Sträßchen gefahren. Es erwarten Dich immer wieder atemberaubende Panorama-Aussichten in unbeschreiblichen Höhenlagen. Enduristen mit 1-Zylinder-Enduros mit guter OFFRoad-Erfahrungen sind natürlich in dieser Gruppe ebenso gerne gesehen.

Die Unterkünfte
Zwei Drittel der Woche werden wir unterhalb des Tendepaßes Quartier beziehen. Die Gastgeber haben uns schon einmal Ihre Gastfreundschaft bewiesen...
Zum Ende der Woche wechseln wir dann in ein rustikales Bergdorf-Gasthaus ins Piemont. Aussichten und kulinarischer Hochgenuss kommen hier phantastisch zur Geltung... .

Beim Quartierwechsel fahren alle Teilnehmer ohne Gepäck – das wir mit einem Begleitfahrzeug transportiert.

Die Touren
Das Seylerhof-Team bietet euch hier 5 geführte Offroadtouren mit etwa 70% Offroadanteil. Dabei kombiniert unser Tourguide kleine Straßen mit leichten und mittelschweren Offroadanteilen.

Diese Tour wird von uns mit Rücksicht auf die Natur mit eindeutig touristischem und nicht sportlichem Schwerpunkt durchgeführt. Daher eignet sie sich für alle Dickschifflenker mit Geländeerfahrung sowie Fahrer/innen von Einzylinderenduros wie XT, DRZ, TTR o.ä., die über gute OFFRoad-Erfahrungen verfügen.
Das Event ist keine Veranstaltung mit sportlichem Schwerpunkt - allerdings auch nicht für OFFRoad-Anfänger geeignet.

Eine große Bedeutung kommt den Reifen zu. Für alle Motorräder gilt zwingend Stollenbereifung! Für Dickschiffe empfehlen wir Continental TKC 80, Pirelli MT21 oder Metzler Karoo. Die übliche Bereifung auf Dickschiffen wie Tourance, Anakee etc. sind nicht geeignet. Einzylinder Enduros, die mit „Sport“-Stollenbereifung ausgestattet werden können, bitten wir auf die Straßenzulassung der Reifen zu achten.

Eine Woche lang Endurospass pur…

Etwa zwei Wochen vor Abreise werden wir eine Teilnehmerliste mit allen Teilnehmern, deren Wohnorten und Telefonnummern rundsenden. So kannst Du bereits vorab Kontakte knüpfen oder eine gemeinsame Anreise absprechen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!


Dieser Termin ist bereits abgelaufen und kann daher nicht mehr gebucht werden.

Alle unsere aktuellen Termine & Veranstaltungen findest hier.



Trailer-Service
Trailerservice möglichWir möchten zu dieser Reise noch einen weiteren Service anbieten. Wir haben uns nun einen grossen Plateau-Anhänger zugelegt und haben nun die Möglichkeit Fahrer und Motorrad im Gespann Mulitvan + Anhänger mitzunehmen! Dies können wir jedoch nur auf folgenden Strecken anbieten:
16.07. Luxemburg - Piemont
23.07. Piemont - Luxemburg


Weitere OFFRoad-Touren

Informationen zu allen Events:
Tel BE +32 / 478 329 142
Tel DE 0800 588 79 91 (gratis)
info@seylerhof.de